05.07.2023
HalliHallo,
am Vormittag battelten sich die Betreuer mit den Kindern bei spannenden und abwechslungsreichen Spielen gegeneinander. Anschließend wurden nach dem Mittagessen verschiedene kleine Turniere in der Halle ausgetragen, z.B. Tischtennis, Kicker,… Der Tag wurde mit „Wetten, dass…“ abgeschlossen. Dort trugen die Kinder verschiedene Wetten gegen berühmte „Stars“ aus. Die Kuchen der Eltern versüßen uns jeden Tag unseren Nachmittag. Vielen Dank für die leckere Spende!

04.07.2023
Heute stand die Tageswanderung an. Wir machten uns nach dem Frühstück auf dem Weg zum holen Stein. Nach einigen Ansteigungen, Waldwegen und kleinen Klettereinheiten gab es auf dem Weg dorthin eine leckere Stärkung für uns. Es gab Leberkäse. Nachdem unsere Bäuche voll waren, ging es für uns weiter und wir konnten eine schöne Aussicht auf dem hohen Stein genießen. Den Tag haben wir mit dem Film „Pixels“ und Popcorn ausklingen lassen.

03.07.2023
FORT FUN!
Das beliebte Ausflugsziel stand auf dem Tagesplan. Alle Kinder waren die Busfahrt über ganz gespannt auf den Freizeitpark. Als wir da waren, sind alle Kids und einige Betreuer ausgeschwärmt. Achterbahn, Sommerrodelbahn, Wildwasserbahn und vieles mehr. Nach den ersten Runden Achterbahn fahren brauchten die Kinder erstmal Stärkung. Dazu wurde der Grill angeschmissen und ein paar Würstchen und Käse gegrillt. Dann ging es natürlich weiter mit den ganzen Attraktionen. Nach einigen Stunden voller Adrenalin und einer menge Spaß, haben wir den Rückweg angetreten.
Nach dem anstrengenden und aufregenden Tag, wurde es dann gemütlich. Alle haben sich ihr Lager in der Halle aufgebaut und sich in ihre Decken eingekuschelt. Wir haben den Film Super Mario Bros weiter geguckt. Als der aufregende Tag vorbei war, dauerte es nicht mehr lange und alle Kinder sind schnell eingeschlafen.

02.07.2023
Heute war ein ganz besonderer Tag, es stand ein großes Fußballspiel gegen ein anderes Ferienlager aus der Umgebung statt. Damit wir uns morgens nicht zu sehr verausgaben, haben wir einige Stuhlkreisspiele gespielt. Und dann war es soweit. Alle haben sich in Sportklamotten geschmissen und die Stimmung wurde angeheizt. Es war ein wirklich spannendes Spiel und alle Kinder haben die Spieler tatkräftig angefeuert. Als Stärkung zwischendurch wurde lecker gegrillt. Leider mussten wir uns im Endeffekt geschlagen geben. Abends bei einem gemütlichen Lagerfeuer und leckerem Stockbrot haben wir den anstrengenden Tag ausklingen lassen.

01.07.2023
HalliHallo ihr Lieben!
Wir sind schon einige Tage im Ferienlager. Um alles einmal ordentlich und sauber zu machen, stand unsere Revierreinigung auf dem Plan. Alle halfen tatkräftig mit, damit wir schnell fertig waren und mit der Vorbereitung der diesjährigen Lagermesse starten konnten. Nach den leckeren Hotdogs stand der Wortgottesdienst an. Anschließend kam das große Highlight. HORRIDO! Es war endlich Schützenfest. Nach vielen Würfen war es dann endlich soweit. Lea Falvo hat es geschafft des Vogel runter zu holen und erkor sich Mats Nüßing als König. Der diesjährige Thron bestand aus Rico & Phyllis , Maja N. & Noah O.,
Lucie & Justin, und Elias & Christina. Luis R. holte in der Betreuerrunde den Vogel runter. Luis erkor sich Zoe S. als seine Königin. Nach der Krönung stand das Festmahl an. Unsere Kochis haben sich mal wieder selbst übertroffen und ein hervorragendes Buffet gezaubert. Um diesen aufregenden Tag ausklingen zulassen, haben wir einen entspannten Filmeabend mit leckeren Snacks gemacht.

30.06.2023
HalliHallo zusammen!
Am heutigen Tag sind wir fleißig in den Tag gestartet. Es stand werken auf dem Plan. Wir haben kleine Autos, Bilderrahmen und Schiffchen zusammen gebaut und verschönert. Heute Mittag haben dann unsere Kochis leckeres Essen gezaubert, Kartoffelpuffer. Als die Bäuche alle voll waren sind wir am Nachmittag sind wir dann zum Spielplatz gelaufen und dort kleine Sportspiele wie Völkerball gespielt. Genau wie gestern hatten wir auch heute wieder Besuch. Pater Johny, Benedikt Rake und Claudia Weber haben uns besucht. Da haben wir natürlich auch wieder Süßigkeiten abgestaubt. Nach dem leckeren Abendessen, ging es dann mit unserem Retroabend weiter. Wir haben The Masked Singer, sowie 1,2 oder 3 nachgestellt.


29.06.2023
Gestern haben wir das allbekannte ein Tag ein Jahr Programm gemacht. Wir sind mit toller Weihnachtsmusik gestartet und haben Weihnachten gefeiert. Danach ging es auch schon weiter mit der Feierei. HELAU und ALAAF! Wir sind bei Karneval angekommen. Um die Stimmung so richtig anzuheizen, haben wir viele Karnevalslieder gehört und dabei natürlich auch getanzt. Der Umzug durch das Dorf durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Nach Karneval kam dann unser Bürgermeister aus Beelen, der uns den Tag über begleitet und kleine Leckereien mitgebracht hat. Im Jahr darf auch natürlich nicht der Urlaub fehlen, unser Urlaub fand auf der schönen Insel Mallorca statt. Dort haben wir einige Spiele mit Wasser gemacht. Als schöner Abschluss des Tages haben wir die Lagerfahne gehisst und eine kleine Wanderung zum Skywalk gemacht.

28.06.2023
HalliHallo nach Beelen!
die ersten Tage vergingen wie im Flug. Alle Kinder haben sich gut eingelebt und die ersten Stimmen sind bei zu viel Geschrei verloren gegangen.
Die Gruppenverhänge (siehe Fotos) wurde aufgehangen und gestern wurde im Dorf das Rollenspiel gespielt. Die Kinder mussten die Betreuer finden und einige Aufgaben lösen. Dabei wurden viele Meter gemacht und viel geschwitzt.
Abend fand die große Talentshow statt. Im Stiele der Miniplaybackshow haben alle Gruppen ihre Talente darbieten. Wie immer gab es viele unterschiedliche und kreative Auftritte. Der Abend war ein voller Erfolg. Zu Essen habe es Chicken Nuggets mit Reis und Currysoße. Das super Essen wurde mit Schokopudding abgerundet, LECKER!

Der heutige Mittwoch startete mit verschiedenen Sportturnieren. Von Tischtennis bis Fußball war alles dabei. Am Nachmittag steht der Army-/Beautyday an! Hierheißt es dann wieder verschieden Sport und Fitnessübungen zu machen oder sich bei einer Traumreise auszuruhen. Im Anschluss wollen wir in die Möhne gehen um uns ein wenig abzukühlen. Ein weiteres Highlight wird es am Abend geben. Der legendäre Casinoabend steh an. Mal sehen ob es jemand vom Tellerwäscher zum Millionär schafft oder ob jemand ein letztes Hemd verpfänden muss.

Herzlich willkommen im Lagerland!

Die SuperMarios Bros. sind da! Alle Kinder, Betreuer und Kochfrauen sind sicher im Niederbergheimer Hasenhaus angekommen. Die Zimmer sind bezogen, das Dorf erkundet und erste neue Kontakte wurden geknüpft. Mit einigen lustigen Kennlern- und Kreisspielen ging der erste Tag schnell vorbei.

Nach einer, für einige Kinder, kurzen Nacht heißt es heute Morgen Kabinenvorhänge und Lagerfahne malen. Heute Nachmittag steht eine Dorfrallye mit spannenden Rätseln, Aufgaben und Spielen bevor. Am Abend wird Chaosspiel gespielt. Mal sehen ob die Kids dort die Überblick behalten können…