In und rund um die Halle gibt es viele verschiedene Aufenthaltsorte für die Kinder.
Diese wollen wir hier kurz vorstellen:

Gruppenkabinen:
Jede Gruppe hat ihre eigene, aus Holzwänden errichtete, Kabine. Hier können sich die Kinder zurückziehen um zu lesen, einen Brief schreiben, Kartenspielen oder sich einfach mal ausruhen. Nachts wird hier auch geschlafen.

Speisesaal:
Im Speisesaal wird nicht nur gegessen. Der Raum kann auch außerhalb der Esszeiten immer zum spielen von z.B. Gesellschaftsspielen genutzt werden. Es stehen mehrere große Kisten mit unzähligen Spielen zur Verfügung. Im Speisesaal gibt es auch rund um die Uhr Wasserflaschen und kalten Tee.

Große Halle:
In der großen Halle gibt es mehrere Kickertische, ein Airhockeytisch, eine Tischtennisplatte und eine große Verkleidungskiste mit vielen lustigen Kleidungstücken. Man kann in der Halle auch super toben oder tanzen. Es gibt auch eine Ecke mit tischen an denen Spiele gespielt werden können oder auch Briefe geschrieben werden können. Hier befindet sich auch die Bühne vor der oftmal Programmpunkte stattfinden. In der großen Halle findet auch immer Morgens und Abends der Stuhlkreis statt.

Spielplatz:
Hinter der Halle befindet sich ein Spielpatz mit einem Rutschenturm, eine Wippe und mehreren großen Reifenschaukeln. Dort gibt es auch eine Holzliege mit tollem Ausblick auf die Umgebung.

Wiese:
Ebenfalls hinter der Halle befindet sich eine große Wiese auf welcher wir 2 Fußballtore aufbauen. Hier können aber auch alle anderen (Ball-)Sportarten gespielt werden.

Hof:
Vorne vor der Halle haben wir einen großen Hof. Auf diesem haben wir einen Basektballkorb aufgebaut. Dort lässt sich aber auch super z.B. Tennis oder Federball spielen.

Dorf:
In Niederbergheim gibt es einen Bäcker zu dem die Kinder (immer mindestens 3 Personen) gehen können. Dort können sie sich z.B. Süßigkeiten kaufen.